Lieder machen Leute

18.11.2022 - Schloss Höchstädt

Kartenbestellung Rathaus Höchstädt Tel.: 09074 4412
oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der 56jährige Komponist und Musiker ist nun seit 33 Jahren im Geschäft und kann auf vielsaitigste Aktivitäten zurückblicken.
Filmmusiken für preisgekrönte Filme wie ‚Und wir sind nicht die einzigen‘, TV Titelthemen von ‚Big Brother‘ bis aktuell ‚Wir in Bayern‘, Plattenproduktionen für so gut wie alle Labels, Internationale Werbeproduktionen u.a. für ‚Ford‘ und McDonalds’. Konzerte mit seiner Band und dem Projekt ‚Rock the Big Band‘ auf Bühnen wie dem Gasteig in München, bundesweit mehrfach in voller Länge übertragen. Aufnahmen mit den Prager Philharmonikern, dem Rundfunkorchester  Bratislava aber z.B auch den Ulmer Spatzen.
Kabarettproduktionen für Willy Astor, sein Projekt Schwablantis aber auch die langjährige Autorentätigkeiten für das Guitar Magazin runden das Portfolio ab. Eine Hymne für einen Fussballbundesligaverein darf da aber ebensowenig fehlen wie die Arbeiten an Musicals (Ich bin ein Berblinger) und das Entwickeln und Durchführen von Festivals und Konzertreihen.

Aktuell schreibt der umtriebige bayerische Schwabe an mindestens einem Buch, produziert das Album ‚Passengers’ mit aussergewöhnlichsten musikalischen Gästen, bereitet ein neues Bühnenprogramm für Schwablantis (Schwablantis is calling) vor genauso wie den Liederabend ‚Lieder machen Leute‘.

In diesem Programm werden, mit der zur erwartenden Vielsaitigkeit, Songs aus der Feder von Hermann Skibbe gespielt und einige Geschichten dahinter erzählt. Von Nachdenklich bis fröhlich, aber immer unterhaltsam.
Ein alter Freund und Weggefährte, Günter Storr (Härte 2010) wird in den 2 x 40 Minuten mit Gitarre und Querflöte assistieren.
Einen wunderbaren Rahmen für diesen Abend wird am 18. November das Schloss in Höchstädt bieten,
um Kartenvorbestellung wird gebeten.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr 30.

 


Infos
www.skibbe.de 
https://www.youtube.com/HermannSkibbe 
www.facebook.com/hermann.skibbe 
www.instagram.com/hermannskibbe/ 
www.tiktok.com/@hermannskibbe 
https://www.linkedin.com/in/hermann-skibbe-141770/ 
https://opensea.io/Strawberry_Supernova 
www.schwablantis.de 
www.made-in-burgau.de